Erfahrungsaustausch zweier allDates-Kunden

Die Firma Griesser AG und die Firma Hans Eberle AG tauschten sich zum Thema LEAN Management aus.

Griesser AG, ein langjähriger allDates-Kunde, besuchte die Firma Hans Eberle AG in Ennenda zu einem Erfahrungsaustausch. Seit gut einem Jahr begleiten wir das Unternehmen im Glarnerland in der Einführung der LEAN Management Philosophie.

Nach einer kurzen Firmenpräsentation erhielten wir auf dem ausführlichen Betriebsrundgang Einblicke in die vielfältigen Herstellungsprozesse. Von Laserschneiden über das Abkanten zum Stanzen, Drücken, Pulverbeschichten bis hin zu Montagearbeiten sahen wir eine äussert breite Palette an Herstellungsverfahren. Hochmoderne Produktionsanlagen zeigten uns die grosse Leistungsfähigkeit dieses Unternehmens.

Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch

Im Anschluss an den Rundgang wurden im Führungskreis Gedanken und Anregungen rund um das Thema LEAN Management ausgetauscht. Es war ein sehr spannender und lehrreicher Erfahrungsaustausch für beide Seiten.

Ein herzliches Dankeschön hiermit an die Firma Hans Eberle AG, die uns eine äusserst eindrucksvolle Einsicht in ihr Unternehmen ermöglicht hat.

Besichtigung der ehemaligen Schiefertafelfabrik

Am Nachmittag stand in Elm eine Besichtigung der ehemaligen Schiefertafelfabrik auf dem Programm. Auch schon vor hundert Jahren war die Automation im Herstellungsprozess ein Thema. Erstaunlich mit welcher Ideenvielfalt und Kreativität Schiefertafeln für den Schulbetrieb schon dazumal hergestellt wurden.

Schiefertafel
Schiefertafel